ÜBER MICH: DIE AUTORIN KATHARINA BRINCKMANN

1965 wurde ich in Essen, Nordrhein-Westfalen, geboren. Nach meinem Schulabschluss und meiner Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin erfüllte ich mir den Wunsch, einige Monate in England zu verbringen. „The british way of life“, den ich nur aus Büchern kannte, hatte mich schon seit meiner Jugend fasziniert. Nur kurze Zeit nach meiner Rückkehr nach Deutschland lernte ich meinen Mann kennen, den ich 1987 geheiratet habe. Unter großem Einsatz und Engagement bauten wir ein Unternehmen auf. Wir gründeten unsere Familie, mit klassischer Rollenverteilung, und bekamen zwischen 1991 und 2003 drei Kinder; zuerst zwei Mädchen und dann noch einen Nachzügler, einen Jungen. In den folgenden Jahren kümmerte ich mich um Haushalt und Kinder, mein Mann um die Firma. Inzwischen studieren meine Töchter und mein Sohn, der Trisomie 21 hat und viel Liebe und Aufmerksamkeit braucht, schlägt sich wacker in der Schule. Schon vor vielen Jahren kam mir die Idee zu der Romanze von Melanie und George und nun, da zwei meiner Kinder erwachsen sind, hatte ich endlich die Gelegenheit, diesen Roman zu schreiben. Von den ersten Schreibversuchen bis hin zu den fertigen Büchern hat es sechs Jahre gedauert, wobei die Zeit des Schreibens noch die bei weitem romantischste war.

Mein erster Roman Bis zum nächsten Sommer wurde im August 2016 veröffentlicht, der zweite folgte im Dezember 2016 unter dem Titel Seit dem letzten Sommer.

Der direkte Kontakt zu mir:

14 + 15 =